Mercedes-Benz SL 190 1955-1963

169.000,- EUR
VB-Preis / MwSt nicht ausweisbar

Kontaktinformationen
C.F. MIRBACH GmbH & Co. KG

Gutenbergstrasse 11
85646 Anzing bei München

Tel.: +49 8121 2516030
Fax: +49 8121 2516059
info@mirbach.de

Weitere Fahrzeuge anzeigen
Auf Karte anzeigen

Beschreibung
Mercedes-Benz SL 190 1955-1963


Wir freuen uns hier einen traumhaft schönen und  perfekt restaurierten Mercedes 190 SL anbieten zu können. Das Wort „Perfekt“ ist im Zusammenhang mit unserem 190iger wahrlich keine Übertreibung! Die geschmackvolle Farbkombination in dunkel blau (DB 904) außen mit dem harmonischen echt Leder Interieur in Grau ist extrem selten. Dieses Fahrzeug wurde liebevoll bis ins allerletzte  Detail (Frame off) restauriert. Jedes einzelne Bauteil dieses Autos wurde in hunderten von Stunden überholt bzw. größtenteils erneuert. Die Karosserie und der Rahmen wurden gestrahlt und neu aufgebaut. Achsen und Aggregate wie Motor, Getriebe, Differenzial, Lenkgetriebe, Bremsen wurden überarbeitet und teilweise erneuert. Der  Vergaser „Solex“  inkl. Saugrohr ist neu.   Der komplette Kabelbaum ist neu und alles was damit im Zusammenhang ist, erneuert oder revidiert. Jede,  auch die noch so kleinste Schraube wurde erneuert oder gereinigt und verzinkt. Das gesamte Interieur wurde im hochwertigen echt Leder erneuert und auch das Cabrio Verdeck ist neu. Das  Cabrio - Gestänge wurde poliert und ist leichtgängig wie bei einem Neuwagen.  Eigentlich selbstverständlich, dass dieser 190iger SL bei Classic Data mit der Zustandsnote „1“ bewertet wurde. Dieser Mercedes 190 SL präsentiert sich heute  hochwertiger und offensichtlich  perfekter als damals als Neuwagen.  Der von uns angebotene 190 SL wurde ursprünglich in den U.S.A. ausgeliefert und kam dann später zurück nach Europa. Restauriert wurde das Fahrzeug in Deutschland von 2016 bis 2018 von einem bayerischen Spezialisten. Weitere Bilder stehen auf Anfrage zur Verfügung und können per E-Mail verschickt werden!

Fahrzeugdaten
Baujahr:
1959
Laufleistung:
190 km
FIN:
nhfgdrgrga
Technische Details
Leistung:
104 PS / 76 kW
Hubraum:
0 ccm
Zylinder:
0
Türen:
0
Lenkung:
Links
Getriebe:
Schaltgetriebe
Gänge:
0
Kraftstoffart:
Benzin
Ausstattung und Farbe
Außenfarbe:
Blau
Innenfarbe:
Grau
Fahrzeug-Standort

Weitere Fahrzeuge von diesem Anbieter

  • Neu

    Porsche 911 "F" Model E 1963-1973

    Modellhistorie 1963 wurde der neue 6 Zylinder Porsche auf der IAA als 901 präsentiert. Aufgrund eines Protestes der Firma Peugeot wurde die Typbezeichnung ...
  • Neu

    Ferrari 246 'Dino' 1969-1974

    Der Name „Dino“  ist die  Kurzform von Alfredo,  des in jungen Jahren, 1956 verstorbenen Sohnes von Enzo Ferrari. Die Karosserie wurde von  Aldo Bro ...
  • Neu

    Porsche 911 / 964 Carrera 1989-1994

    "Must to see" !!! Sehr schönes, Scheckheft gepflegtes Porsche Carrera 2 (964) Cabriolet. Ursprünglich aus den USA, jetzt aus 3. Hand, unfallfrei! Dieser ...

Ähnliche Fahrzeuge

  • Ferrari 328 GTS 1985-1989

    Ferrari 328 GTS LHD from 1987 in a stunning throughout condition! This is an original European version, sold new in Germany and had only three owners from n ...
  • Land Rover Range Rover 1970-

    Nichtr. Fzg., **rot, Stoff/Velour beige, Servolenkung, Klimaanlage, Colorverglasung, rostfreier Italien-Import, **** gute Technik und Fahreigenschaften, v ...