Porsche 944

15.000,- EUR
VB-Preis / MwSt nicht ausweisbar

Kontaktinformationen
Auktion & Markt AG
Classicbid automobile
Lagerstraße 5
64331 Weiterstadt

Tel.: +49 6151 39736-500
Fax: +49 6151 39736-36
info@classicbid.de

Weitere Fahrzeuge anzeigen
Auf Karte anzeigen

Beschreibung
Porsche 944

– gut gepflegter Porsche 944 in Steingrau-metallic mit schwarzem Lederinterieur
– ursprünglich in die USA geliefert, 2016 reimportiert, lief vorher in Kalifornien
– sauberes Carfax
– ausgestattet mit Tempomat, Klima, Hubdach und elektrischen Fensterhebern
– weitgehend im Originallack
– 2,5 Liter-4-Zylindermotor
– Zahnriemen 2013 erneuert und seither nur 5.000 mls gelaufen
– gültige HU bis 05/2019 und H-Kennzeichen, sofort zulassungsfertig
– einer der zunehmend beliebten Transaxle in ansprechendem Allgemeinzustand


Der Porsche 944 wurde auf der IAA 1981 vorgestellt. Er basierte technisch wie optisch auf dem 924, der fünf Jahre früher erschienen war. Allerdings wurde der Audi-Motor des 924, der von Porsche-Puristen kritisiert worden war, durch einen echten Porsche-Motor ersetzt: Einen 2,5 Liter-Reihen-Vierzylinder, im Wesentlichen ein halbierter 5,0 Liter-V8 aus dem 928.
Eine Turbo-Version wurde 1985 eingeführt. Weitere Leistungssteigerungen gab es mit dem 944 S im Jahr 1987 und dem 944 S2 im Jahr 1989. Der stärkste Motor in einem 944 war ein 3,0 Liter mit 184 kW (250 PS) und einer Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h – eine beeindruckende Leistung für ein 4-Zylinder-Auto!
Ein Cabrio war nur 1990 und 1991 verfügbar. Dank des Transaxle-Layouts war die Straßenlage des 944 hervorragend, weswegen er 1984 die Auszeichnung „Best Handling Production Car in America“ gewann. 1991 wurde der 944 durch den 968 ersetzt, welcher die charakteristischen Stilelemente des 924/944 beibehielt.

 

Fahrzeugdaten
Baujahr:
1986
Laufleistung:
175000 km
FIN:
bfdfharee
Technische Details
Karosserieform:
Coupé
Leistung:
150 PS / 110 kW
Hubraum:
0 ccm
Zylinder:
0
Türen:
2
Lenkung:
Links
Getriebe:
Schaltgetriebe
Gänge:
0
Kraftstoffart:
Benzin
Ausstattung und Farbe
Außenfarbe:
Grau
Innenfarbe:
Schwarz
Fahrzeug-Standort

Weitere Fahrzeuge von diesem Anbieter

  • Neu

    Mercedes-Benz E-Class W123 1976-1986

    – Mercedes-Benz 200, der Traumwagen des kleinen Mannes in den 1980ern– weißer Lack und blaues Interieur, sämtlich in überraschend gutem Zustand– ur ...
  • Neu

    VW Golf

    – Youngtimer VW Golf I Cabrio, Baujahr 1990– Sonderedition „Etienne Aigner“, original erhalten– Mangrovengrün-metallic (VW Farbcode LK6P)– Sond ...
  • Neu

    Jaguar XJS 1975-1996

    – Jaguar XJS Cabrio, Baujahr 1990– aus Japan über England nach Deutschland importiert– laut Vorbesitzer als Neuwagen von Arden veredelt, inkl. Kaross ...

Ähnliche Fahrzeuge

  • Mercedes-Benz SL 1989-2001

    500 SL AMGJapan Import mit wenig KM, Export Papieren und in sehr gutem Zustand 2-teilige 18" AMG Felgen AMG OptikService durchgeführt bei KM: 45.944, 50. ...
  • Ford Thunderbird

    Radio, Nichtr. Fzg., Ford Thunderbird 5,1 V8 seit 2010 in Deutschland, sehr gute Fahreigenschaften durch detailierter Überholung von Motor, Getriebe, Fahrw ...