Porsche 944

15.000,- EUR
VB-Preis / MwSt nicht ausweisbar

Kontaktinformationen
AUKTION IN HALLE 6 AUF DER RETRO CLASSICS COLOGNE AM 17.11.18
Ausstellungs- und Auktionszentrum
Zur Galeria 1
55459 Grolsheim

Tel.: +49 6727 89718-100
Fax: +49 6727 89718-255
info@classicbid.de

Classicbid ist eine Marke der Auktion & Markt AG
Klarenthaler Straße 83
65197 Wiesbaden



Weitere Fahrzeuge anzeigen
Auf Karte anzeigen

Beschreibung
Porsche 944

– gut gepflegter Porsche 944 in Steingrau-metallic mit schwarzem Lederinterieur
– ursprünglich in die USA geliefert, 2016 reimportiert, lief vorher in Kalifornien
– sauberes Carfax
– ausgestattet mit Tempomat, Klima, Hubdach und elektrischen Fensterhebern
– weitgehend im Originallack
– 2,5 Liter-4-Zylindermotor
– Zahnriemen 2013 erneuert und seither nur 5.000 mls gelaufen
– gültige HU bis 05/2019 und H-Kennzeichen, sofort zulassungsfertig
– einer der zunehmend beliebten Transaxle in ansprechendem Allgemeinzustand


Der Porsche 944 wurde auf der IAA 1981 vorgestellt. Er basierte technisch wie optisch auf dem 924, der fünf Jahre früher erschienen war. Allerdings wurde der Audi-Motor des 924, der von Porsche-Puristen kritisiert worden war, durch einen echten Porsche-Motor ersetzt: Einen 2,5 Liter-Reihen-Vierzylinder, im Wesentlichen ein halbierter 5,0 Liter-V8 aus dem 928.
Eine Turbo-Version wurde 1985 eingeführt. Weitere Leistungssteigerungen gab es mit dem 944 S im Jahr 1987 und dem 944 S2 im Jahr 1989. Der stärkste Motor in einem 944 war ein 3,0 Liter mit 184 kW (250 PS) und einer Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h – eine beeindruckende Leistung für ein 4-Zylinder-Auto!
Ein Cabrio war nur 1990 und 1991 verfügbar. Dank des Transaxle-Layouts war die Straßenlage des 944 hervorragend, weswegen er 1984 die Auszeichnung „Best Handling Production Car in America“ gewann. 1991 wurde der 944 durch den 968 ersetzt, welcher die charakteristischen Stilelemente des 924/944 beibehielt.

 

Fahrzeugdaten
Baujahr:
1986
Laufleistung:
175000 km
FIN:
bfdfharee
Technische Details
Karosserieform:
Coupé
Leistung:
150 PS / 110 kW
Hubraum:
0 ccm
Zylinder:
0
Türen:
2
Lenkung:
Links
Getriebe:
Schaltgetriebe
Gänge:
0
Kraftstoffart:
Benzin
Ausstattung und Farbe
Außenfarbe:
Grau
Innenfarbe:
Schwarz
Fahrzeug-Standort

Weitere Fahrzeuge von diesem Anbieter

  • Neu

    Mercedes-Benz SL W107 1971-1989

    – Mercedes-Benz 280 SL aus der allzeit beliebten Baureihe R107– Fahrzeug nach europäischer Spezifikation, ausgeliefert und zugelassen in Deutschland– ...
  • Neu

    Mercedes-Benz 190 Heckflosse

    – Mercedes-Benz 190 C, Baujahr 1964, erfolgreicher Teilnehmer der Donau Classics– ursprünglich in die USA ausgeliefert, lief in Kalifornien– wundersc ...
  • Neu

    Mercedes-Benz SLC W107 1971-1981

    – Mercedes-Benz 280 SLC (C107), Baujahr 1975– Lack in Tunisbeige-metallic (MB Farbcode 462), ein schöner Goldton mit warmem Glanz– olivgrünes Velour ...

Ähnliche Fahrzeuge

  • Alfa Romeo Giulietta

    Die Giulitta wurde erstmals im Jahre 1955 vorgestellt und hatte blitzschnell die Herzen der Automobilliebhaber erreicht. Im Jahr 1959 wurde das originale De ...
  • Porsche 928

    – Porsche 928 in seltener Farbkombination: Platin-metallic mit braunem Lederinterieur– 2016 reimportiert, ursprünglich in die USA ausgeliefert– saube ...