Porsche 911 "F" Model T 1963-1973

65.000,- EUR
VB-Preis / MwSt nicht ausweisbar

Kontaktinformationen
Auktion & Markt AG
Classicbid automobile
Lagerstraße 5
64331 Weiterstadt

Tel.: +49 6151 39736-500
Fax: +49 6151 39736-36
info@classicbid.de

Weitere Fahrzeuge anzeigen
Auf Karte anzeigen

Beschreibung
Porsche 911 "F" Model T 1963-1973

– Porsche 911 T, F-Modell Baujahr 1971
– neu in die USA ausgeliefert, 45 Jahre später nach Deutschland reimportiert
– luftgekühlter 2,2 Liter-6-Zylinder-Boxermotor im Heck, mit einer Leistung von 92 kW (125 PS)
– Motor in den USA revidiert, sieht sauber aus und läuft angabegemäß sehr gut
– Daily Driver
– Interieur im RS-Style
– zweifarbiges Dekor und zeitgenössische Recaro-Sportsitze in gutem Zustand
– Vierspeichen-Sportlenkrad
– läuft auf zweifarbigen (silber/schwarz) Fuchsfelgen
– ein Sportwagen aus der vor-digitalen Zeit, der heute noch gleichviel Spaß beim Fahren macht


Ende der 1950er-Jahre begann Porsche einen Nachfolger des 356 zu entwickeln, da dieser bereits seit 1950 nahezu unverändert hergestellt wurde und nicht mehr dem Stand der Zeit entsprach. Das neue Modell sollte dem Vorgänger in allen Bereichen überlegen sein, ohne das typische Porschedesign aufzugeben. Er wurde 1963 auf der IAA in Frankfurt mit der Bezeichnung Porsche 901 vorgestellt. Aufgrund namensrechtlicher Forderungen von Peugeot wurde die mittlere „0“ durch eine „1“ ersetzt, sodass der Wagen im Jahr 1964 als Porsche 911 mit 2 Liter-Sechszylinder-Boxermotor auf den Markt kam. 1966 erweiterte Porsche die Modellpalette auf drei Modelle. Die Modelle T, L (später durch die Bezeichnung E abgelöst) und S unterschieden sich vor allem in der Motorenleistung und in den Ausstattungsmerkmalen. Dabei war der 911 T das Einstiegs- und der 911 S das Topmodell. 1969 wurde der Hubraum aller Motoren von 1.991 cm³ auf 2.195 cm³ erweitert. Zwei Jahre später erfolgte eine weitere Hubraumerhöhung auf 2.341 cm³. Die Leistung der Motoren stieg entsprechend an, so dass das Topmodell, der 911 S, nun 140 kW (190 PS) auf die Straße brachte. Zu erwähnen ist noch, dass der Radstand ab 1968 um 5,7 cm gewachsen ist.

Fahrzeugdaten
Baujahr:
1971
Laufleistung:
105000 km
FIN:
bngfhfsatre
Technische Details
Karosserieform:
Coupé
Leistung:
125 PS / 92 kW
Hubraum:
0 ccm
Zylinder:
0
Türen:
2
Lenkung:
Links
Getriebe:
Schaltgetriebe
Gänge:
0
Kraftstoffart:
Benzin
Ausstattung und Farbe
Außenfarbe:
Weiß
Innenfarbe:
Rot
Fahrzeug-Standort

Weitere Fahrzeuge von diesem Anbieter

  • Neu

    Porsche 944

    – gut gepflegter Porsche 944 in Steingrau-metallic mit schwarzem Lederinterieur– ursprünglich in die USA geliefert, 2016 reimportiert, lief vorher in K ...
  • Neu

    Mercedes-Benz E-Class W123 1976-1986

    – Mercedes-Benz 200, der Traumwagen des kleinen Mannes in den 1980ern– weißer Lack und blaues Interieur, sämtlich in überraschend gutem Zustand– ur ...
  • Neu

    VW Golf

    – Youngtimer VW Golf I Cabrio, Baujahr 1990– Sonderedition „Etienne Aigner“, original erhalten– Mangrovengrün-metallic (VW Farbcode LK6P)– Sond ...

Ähnliche Fahrzeuge

  • Maserati Merak 1972-1983

    Technische Daten: V6 Motor mit 4 obenliegenden Nockenwellen und 3 Doppelwebervergasern, ZF 5-Gang Getriebe, 4 Scheibenbremsen, Servolenkung und Klimamanlage ...
  • Excalibur Roadster K6

    Spezifischen Die seltene Excalibur Roadster, angeboten von Classic Park, ist einer von nur 60 in 1982 gebauten Exemplaren. Es hat noch keine 5700 Meilen ...