Mercedes-Benz S-Class Coupe/Cabrio W111/112 1961-1972

25.000,- EUR
VB-Preis / MwSt nicht ausweisbar

Kontaktinformationen
Ausstellungs- und Auktionszentrum
Zur Galeria 1
55459 Grolsheim

Tel.: +49 6727 89718-100
Fax: +49 6727 89718-255
info@classicbid.de

Classicbid ist eine Marke der Auktion & Markt AG
Klarenthaler Straße 83
65197 Wiesbaden



Weitere Fahrzeuge anzeigen
Auf Karte anzeigen

Beschreibung
Mercedes-Benz S-Class Coupe/Cabrio W111/112 1961-1972

– Mercedes-Benz 250 SE Coupé Automatik, Baujahr 1968
– als Neuwagen in die USA geliefert, 2014 nach Deutschland reimportiert
– weißer Lack in hübschem Kontrast zum dunkelblauen Interieur des Wagens
– 2,5 Liter-Sechszylinder-Motor mit einer Leistung von 110 kW (150 PS) 
– Automatik-Getriebe mit Lenkradwählhebel
– Interieur in gutem Zustand, abgesehen von einer Beschädigung am Beifahrersitz
– sauberer Dachhimmel ohne die üblichen Flecken
– Wurzelholz-Armaturenbrett wurde in der Vergangenheit aufgearbeitet
– Chrom-Zierteile vollständig und größtenteils unbeschädigt
– Unterboden wurde geschweißt, Fotodokumentation liegt vor
– benötigt Überarbeitung u.a. von Elektrik, Bremssystem und Fahrwerk
– Classic Data-Gutachten schätzt Fahrzeugwert auf 36.000 € (Zustand: 2-; 2014)
– kein perfektes Fahrzeug, aber eine Investition in die Zukunft


Das vielleicht eleganteste Mercedes-Benz Coupé aller Zeiten?

 

Ab Februar 1961 gab es die Coupé- und Cabrio-Versionen des W111, anfangs mit der gleichen Technik des Limousinen-Modells 220 SE. Sie wurden als 220 SEb/C bezeichnet. Die Motorisierungen – und auch die Preise – der Coupés stiegen stetig. Es folgten der 250 SE, 280 SE und 300 SE, und kurz vor Ende der Produktion auch noch der 350 SE. 
Im Gegensatz zum Vorgängermodell basieren das Coupé und Cabrio auf der ungekürzten Rahmen-Boden-Anlage der zugehörigen Limousine und waren dadurch ein vollwertiger Viersitzer. Coupé und Limousine haben auch stilistisch zahlreiche Gemeinsamkeiten, trotzdem konnte von den Rohbauteilen des Viertürers nicht ein einziges für das Coupé oder Cabrio verwendet werden. Für Coupés und Cabrios wurden viermal so viele Teile in Handarbeit gefertigt wie für die Limousine.
Diese C-Modelle waren die letzten weitgehend in Handarbeit gefertigten Mercedes, weshalb die Preise der Coupés und Cabrios fast doppelt so hoch lagen wie die der Limousinen.

 

 
Fahrzeugdaten
Baujahr:
1968
Laufleistung:
66000 km
FIN:
fdggergegegG
Technische Details
Karosserieform:
Coupé
Leistung:
150 PS / 110 kW
Hubraum:
2500 ccm
Zylinder:
0
Türen:
2
Lenkung:
Links
Getriebe:
Automatik
Gänge:
0
Kraftstoffart:
Benzin
Ausstattung und Farbe
Außenfarbe:
Weiß
Innenfarbe:
Blau
Fahrzeug-Standort

Weitere Fahrzeuge von diesem Anbieter

  • Neu

    De Tomaso Pantera

    – Spitzen-Exemplar des De Tomaso Pantera– Karosserie und Lack in gutem Originalzustand – Bremsen erneuert inklusive neuem Hauptbremszylinder – Ver ...
  • Neu

    Citroen 2CV

    – mintgrüner Citroën 2 CV 6– 1980 gebaut und in Spanien ausgeliefert, dort von deutschem Besitzer gefahren– angabegemäß aus erster Hand– unfallf ...
  • Neu

    Chevrolet Corvette

    – klassische amerikanische Fahrmaschine: Corvette (C3) Stingray, Baujahr 1973– V8-Motor mit 350 cui (5,7 Liter) Hubraum, springt gut an und läuft rund ...

Ähnliche Fahrzeuge

  • Mercedes-Benz SL Pagode 1963-1971

    Mercedes Benz 230 SL 1966 automatic gearbox in very good condition1966 Mercedes Benz 230SL Pagode. Both the interior and body are in a very beautiful and we ...
  • Mercedes-Benz G-Class 1979-

    Nichtr. Fzg., aufwändig + originalgetreu restaurierter Mercedes G 240 D lang,  9-Sitzer,  aus Italienischer Sammlung , hochwertig in Originalfarbe lackie ...