Porsche 968

23.500,- EUR
VB-Preis / Preis enthält Mehrwertsteuer

Kontaktinformationen
Auktion & Markt AG
Classicbid automobile
Lagerstraße 5
64331 Weiterstadt

Tel.: +49 6151 39736-500
Fax: +49 6151 39736-36
info@classicbid.de

Weitere Fahrzeuge anzeigen
Auf Karte anzeigen

Beschreibung
Porsche 968

– indischrotes Porsche 968 Cabrio aus dem letzten Produktionsjahr
– 1994 als 1995er-Modelljahr gebaut
– reimportiertes Fahrzeug, lief zuletzt in Texas, USA
– sauberer Carfax-Bericht
– Originalmotor und -getriebe, Porsche-Echtheitszertifikat liegt vor
– Scheinwerfer umgerüstet auf EU-Ausführung
– elektrisch betätigtes Verdeck, Tempomat, Klimaanlage, elektrische Fensterheber
– kein Rost und keine Unfallschäden erkennbar
– Lackablösungen, Lack ausgeblichen, sichtbare Nachlackierungen
– ausgeprägtere Gebrauchsspuren im Inneren, einzelne beschädigte oder fehlende Teile
– Sitze in gutem Zustand
– gültige HU bis 03/2019, somit direkt zulassungsbereit
– Porsches 4-Zylinder-Transaxle-Sportwagen in seiner höchsten Entwicklungsstufe


Ursprünglich nur als weitere Modellpflege des Porsche 944 geplant, wurde der 968 zu einem eigenständigen Modell, als dem Porsche-Management auffiel, dass bereits 80 % der mechanischen Komponenten entweder modifiziert oder ersetzt worden waren. Das Ergebnis sah von der Seite immer noch wie ein 944 aus, oder von innen, da das Interieur aus dem 944 S2 unverändert übernommen worden war. Die Front- und Heckbereiche waren jedoch abgewandelt und betonten die Familienzugehörigkeit zum 928, auch nahmen sie Designelemente des 993 vorweg. Die Produktion des 968, den es als Coupé und Cabrio gab, lief nicht mehr bei Audi in Neckarsulm wie beim 924 oder 944, sondern in Porsches eigenem Werk in Zuffenhausen. Der 968 verfügte über eine überarbeitete Version der 3,0 Liter-4-Zylindermaschine des Vorgängers, der 177 kW (240 PS) leistet und mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe verbunden ist. Ab 1993 gab es eine Clubsport-Version des 968 für Kunden, denen ein leichtes, und damit schnelleres Fahrzeug lieber war als die luxuriös ausgestatteten (und teureren) regulären 968er. Eine sehr begrenzte Stückzahl von 968 Turbo S und 968 Turbo RS gehört erwähnt. Mit dem 968 endete zugleich die Ära der 4-zylindrigen Porsches…. bis fast zwei Jahrzehnte später, im Jahr 2016, der 718 Boxster die alte Tradition wieder aufleben ließ.

Fahrzeugdaten
Baujahr:
1995
Laufleistung:
170000 km
FIN:
fhsthtrraz
Technische Details
Leistung:
240 PS / 177 kW
Hubraum:
0 ccm
Zylinder:
0
Türen:
2
Lenkung:
Links
Getriebe:
Automatik
Gänge:
0
Kraftstoffart:
Benzin
Ausstattung und Farbe
Außenfarbe:
Rot
Innenfarbe:
Beige
Angemeldet bei Messen
RETRO CLASSICS® COLOGNE

24.11.2017 12:00 bis 26.11.2017 12:00

Das Fahrzeug ist bei der Messe "RETRO CLASSICS® COLOGNE" angemeldet. Sie finden dieses Fahrzeug in der Messe-Halle 5 am Messe-Stand B61.

Fahrzeug-Standort

Weitere Fahrzeuge von diesem Anbieter

  • Neu

    Jaguar XJS 1975-1996

    – Jaguar XJS Cabrio, Baujahr 1990– aus Japan über England nach Deutschland importiert– laut Vorbesitzer als Neuwagen von Arden veredelt, inkl. Kaross ...
  • Neu

    Jaguar XJ6 1968-1987

    – weitgehend originaler Jaguar XJ 6 Series I– nur 3 Vorbesitzer, von denen der 2. den Wagen 25 Jahre lang in seinem privaten Museum hielt– Unterbodenv ...
  • Neu

    Mercedes-Benz S-Class W126 1979-1991

    – Mercedes-Benz 380 SE, die S-Klasse der 1980er, in seltener Farbkombination– petrol-metallicfarbener Lack (MB Farbcode 877) mit beigem Lederinterieur ...

Ähnliche Fahrzeuge

  • Mercedes-Benz S-Class 1965-1972

     Im März 1968 wurde das Topmodell der damaligen S-Klasse um den Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 nach oben erweitert. Wie das bisherige Topmodell 300 SEL hatte a ...
  • Dodge Coronet

    Dodge Coronet Super Bee 1970 in very good condition1970 Dodge Super Bee in colour ‘Yellow Banana’ in very good condition. Paint, chrome and interior are ...