Porsche 968

23.500,- EUR
VB-Preis / Preis enthält Mehrwertsteuer

Kontaktinformationen
Auktion & Markt AG
Classicbid automobile
Lagerstraße 5
64331 Weiterstadt

Tel.: +49 6151 39736-500
Fax: +49 6151 39736-36
info@classicbid.de

Weitere Fahrzeuge anzeigen
Auf Karte anzeigen

Beschreibung
Porsche 968

– indischrotes Porsche 968 Cabrio aus dem letzten Produktionsjahr
– 1994 als 1995er-Modelljahr gebaut
– reimportiertes Fahrzeug, lief zuletzt in Texas, USA
– sauberer Carfax-Bericht
– Originalmotor und -getriebe, Porsche-Echtheitszertifikat liegt vor
– Scheinwerfer umgerüstet auf EU-Ausführung
– elektrisch betätigtes Verdeck, Tempomat, Klimaanlage, elektrische Fensterheber
– kein Rost und keine Unfallschäden erkennbar
– Lackablösungen, Lack ausgeblichen, sichtbare Nachlackierungen
– ausgeprägtere Gebrauchsspuren im Inneren, einzelne beschädigte oder fehlende Teile
– Sitze in gutem Zustand
– gültige HU bis 03/2019, somit direkt zulassungsbereit
– Porsches 4-Zylinder-Transaxle-Sportwagen in seiner höchsten Entwicklungsstufe


Ursprünglich nur als weitere Modellpflege des Porsche 944 geplant, wurde der 968 zu einem eigenständigen Modell, als dem Porsche-Management auffiel, dass bereits 80 % der mechanischen Komponenten entweder modifiziert oder ersetzt worden waren. Das Ergebnis sah von der Seite immer noch wie ein 944 aus, oder von innen, da das Interieur aus dem 944 S2 unverändert übernommen worden war. Die Front- und Heckbereiche waren jedoch abgewandelt und betonten die Familienzugehörigkeit zum 928, auch nahmen sie Designelemente des 993 vorweg. Die Produktion des 968, den es als Coupé und Cabrio gab, lief nicht mehr bei Audi in Neckarsulm wie beim 924 oder 944, sondern in Porsches eigenem Werk in Zuffenhausen. Der 968 verfügte über eine überarbeitete Version der 3,0 Liter-4-Zylindermaschine des Vorgängers, der 177 kW (240 PS) leistet und mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe verbunden ist. Ab 1993 gab es eine Clubsport-Version des 968 für Kunden, denen ein leichtes, und damit schnelleres Fahrzeug lieber war als die luxuriös ausgestatteten (und teureren) regulären 968er. Eine sehr begrenzte Stückzahl von 968 Turbo S und 968 Turbo RS gehört erwähnt. Mit dem 968 endete zugleich die Ära der 4-zylindrigen Porsches…. bis fast zwei Jahrzehnte später, im Jahr 2016, der 718 Boxster die alte Tradition wieder aufleben ließ.

Fahrzeugdaten
Baujahr:
1995
Laufleistung:
170000 km
FIN:
fhsthtrraz
Technische Details
Leistung:
240 PS / 177 kW
Hubraum:
0 ccm
Zylinder:
0
Türen:
2
Lenkung:
Links
Getriebe:
Automatik
Gänge:
0
Kraftstoffart:
Benzin
Ausstattung und Farbe
Außenfarbe:
Rot
Innenfarbe:
Beige
Fahrzeug-Standort

Weitere Fahrzeuge von diesem Anbieter

  • Neu

    Porsche 944

    – gut gepflegter Porsche 944 in Steingrau-metallic mit schwarzem Lederinterieur– ursprünglich in die USA geliefert, 2016 reimportiert, lief vorher in K ...
  • Neu

    Mercedes-Benz E-Class W123 1976-1986

    – Mercedes-Benz 200, der Traumwagen des kleinen Mannes in den 1980ern– weißer Lack und blaues Interieur, sämtlich in überraschend gutem Zustand– ur ...
  • Neu

    VW Golf

    – Youngtimer VW Golf I Cabrio, Baujahr 1990– Sonderedition „Etienne Aigner“, original erhalten– Mangrovengrün-metallic (VW Farbcode LK6P)– Sond ...

Ähnliche Fahrzeuge

  • Maserati Merak 1972-1983

    Technische Daten: V6 Motor mit 4 obenliegenden Nockenwellen und 3 Doppelwebervergasern, ZF 5-Gang Getriebe, 4 Scheibenbremsen, Servolenkung und Klimamanlage ...
  • Excalibur Roadster K6

    Spezifischen Die seltene Excalibur Roadster, angeboten von Classic Park, ist einer von nur 60 in 1982 gebauten Exemplaren. Es hat noch keine 5700 Meilen ...