Porsche 944

18.500,- EUR
VB-Preis / MwSt nicht ausweisbar

Kontaktinformationen
Auktion & Markt AG
Classicbid automobile
Lagerstraße 5
64331 Weiterstadt

Tel.: +49 6151 39736-500
Fax: +49 6151 39736-36
info@classicbid.de

Weitere Fahrzeuge anzeigen
Auf Karte anzeigen

Beschreibung
Porsche 944

– Porsche 944 S2 Cabrio aus dem vorletzten Produktionsjahr
– begehrter 3,0 Liter-Motor
– ursprünglich in die USA ausgeliefert, 2016 reimportiert
– abgelesener Tachostand 134.000 Meilen
– laut Carfax lediglich ein Besitzer bis 2016
– hübsche Farbkombination aus blauem Lack, passendem Softtop und beigem Lederinterieur
– Armaturenbrett rissig aufgrund intensiver Sonneneinstrahlung
– Fahrersitz mit ausgeprägten Gebrauchsspuren
– Sitzheizung, elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat, Klimaanlage, 2 Airbags
– läuft auf den „Gulllideckel“-Felgen
– originale Verkaufsrechnung vorhanden
– Porsche mit Wertsteigerungspotential, der noch etwas Aufmerksamkeit erfordert


Der Porsche 944 wurde auf der IAA 1981 vorgestellt. Er basierte technisch wie optisch auf dem 924, der fünf Jahre früher erschienen war. Allerdings wurde der Audi-Motor des 924, der von Porsche-Puristen kritisiert worden war, durch einen echten Porsche-Motor ersetzt: Einen 2,5 Liter-Reihen-Vierzylinder, im Wesentlichen ein halbierter 5,0 Liter-V8 aus dem 928.
Eine Turbo-Version wurde 1985 eingeführt. Weitere Leistungssteigerungen gab es mit dem 944 S im Jahr 1987 und dem 944 S2 im Jahr 1989. Der stärkste Motor in einem 944 war ein 3,0 Liter mit 184 kW (250 PS) und einer Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h – eine beeindruckende Leistung für ein 4-Zylinder-Auto!
Ein Cabrio war nur 1990 und 1991 verfügbar. Dank des Transaxle-Layouts war die Straßenlage des 944 hervorragend, weswegen er 1984 die Auszeichnung „Best Handling Production Car in America“ gewann. 1991 wurde der 944 durch den 968 ersetzt, welcher die charakteristischen Stilelemente des 924/944 beibehielt.

Fahrzeugdaten
Baujahr:
1990
Laufleistung:
199000 km
FIN:
gfjhsjthrshar
Technische Details
Karosserieform:
Cabrio
Leistung:
211 PS / 155 kW
Hubraum:
0 ccm
Zylinder:
0
Türen:
2
Lenkung:
Links
Getriebe:
Schaltgetriebe
Gänge:
0
Kraftstoffart:
Benzin
Ausstattung und Farbe
Außenfarbe:
Blau
Innenfarbe:
Beige
Angemeldet bei Messen
RETRO CLASSICS® COLOGNE

24.11.2017 12:00 bis 26.11.2017 12:00

Das Fahrzeug ist bei der Messe "RETRO CLASSICS® COLOGNE" angemeldet. Sie finden dieses Fahrzeug in der Messe-Halle 5 am Messe-Stand B61.

Fahrzeug-Standort

Weitere Fahrzeuge von diesem Anbieter

  • Neu

    Jaguar XJS 1975-1996

    – Jaguar XJS Cabrio, Baujahr 1990– aus Japan über England nach Deutschland importiert– laut Vorbesitzer als Neuwagen von Arden veredelt, inkl. Kaross ...
  • Neu

    Jaguar XJ6 1968-1987

    – weitgehend originaler Jaguar XJ 6 Series I– nur 3 Vorbesitzer, von denen der 2. den Wagen 25 Jahre lang in seinem privaten Museum hielt– Unterbodenv ...
  • Neu

    Mercedes-Benz S-Class W126 1979-1991

    – Mercedes-Benz 380 SE, die S-Klasse der 1980er, in seltener Farbkombination– petrol-metallicfarbener Lack (MB Farbcode 877) mit beigem Lederinterieur ...

Ähnliche Fahrzeuge

  • Mercedes-Benz S-Class 1965-1972

     Im März 1968 wurde das Topmodell der damaligen S-Klasse um den Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 nach oben erweitert. Wie das bisherige Topmodell 300 SEL hatte a ...
  • Dodge Coronet

    Dodge Coronet Super Bee 1970 in very good condition1970 Dodge Super Bee in colour ‘Yellow Banana’ in very good condition. Paint, chrome and interior are ...